Über uns

Unternehmen

 

Gegründet wurde das Unternehmen Pettrup im Jahre 1896 von Anton Pettrup in Hiddingsel - zu dieser Zeit gab es noch keine Konfektionsschuhe - der Betrieb begann als Maßschuhmacherei.

Über den Ort Lüdinghausen hatte Anton Pettrup den Weg zunächst zum Haus Markt 4 in Olfen gefunden - hier bot er zum ersten Mal auch Konfektionsschuhe zum Verkauf an.

1936 wechselte das Unternehmen an Sohn Max - Orthopädie Schuhmacher-Meister, der das Haus Kirchstr. 2 in Olfen erwarb, es nach dem Krieg umbaute und schließlich im Jahr 1963 an seinen Sohn Max übergab.
  
Dieser baute an gleicher Stelle neu und leitete das Unternehmen bis zum Einstieg seiner Tochter Christiane im Jahre 1990.

Heute wird das Unternehmen in vierter Generation von Christiane Sauer und Wigand Sauer geführt.

Nach der Übernahme der SchuhHouse- Filialen im Januar 2017 besteht das Unternehmen heute aus sieben Pettrup Schuhhäusern, zwei Tamaris Stores, sechs SchuhHouse-Filialen, einem Online-Shop und auch die Orthopädie-Schuhmacher-Werkstatt existiert weiterhin.

Seit Januar 2019 werden die Schuhhaus Pettrup und SchuhHOUSE Filialen unter Pettrup GmbH & Co. KG geführt.  

Hiddingsel 1898

Olfen 1931

Olfen 1954

Olfen 1966